Happy New Year 2020: Wir schämen uns weiter
In der ersten Ausgabe von «Südostschweiz Standpunkte» im 2020 zu Gast: Pierina Hassler, Andres Schneeberger, Hansjörg Hinrichs und Guiseppe Gracia.
Giuseppe Gracia im Gespräch mit Monika Hausammann Giuseppe Gracia im Gespräch mit der Schweizer Schriftstellerin Monika Hausammann über die Bedeutung des biblischen Denkens für den Schutz der Freiheit in einer postchristlichen, technisch getriebenen Gesellschaft. Und über die Frage, wie sich unser Menschenbild seit dem Verdunsten des Christentums verändert hat. Wie bewahren wir unsere Freiheit? Quelle:…
Giuseppe Gracia im Gespräch mit Bischof Marian Eleganti, 21. Mai 2023 Im Gespräch mit dem Schweizer Bischof Marian Eleganti geht es um die Frage, ob es so etwas wie eine objektive Wahrheit geben kann, ob der Anspruch darauf schon ein Zeichen für reaktionäres Denken ist, für die Ablehnung einer offenen, toleranten Gesellschaft. Oder ob die…
Giuseppe Gracia im Gespräch mit Jeannette Fischer Angesichts unserer polarisierenden Zeit ist es nicht einfach, sich der öffentlichen Dauerempörung und der Angst vor der Zukunft zu entziehen, sei es die Empörung über Rassismus, Imperialismus oder Transfeindlichkeit, sei es die Angst vor dem Klimawandel, vor dem Staat als Erziehungsanstalt oder vor einer neuen Pandemie. Wie kommen…
Diese Woche im Audiatur-Online-Talk: Israel als Vermittler im Russland-Ukraine Krieg, Bennett in Moskau, Flüchtlinge. Staatspräsident Herzog zu Gast bei Erdogan in Ankara. Chip-Hersteller Nvidia kauft Israels Excelero. Israel schlägt Südafrika im Davis Cup. Quelle: https://www.audiatur-online.ch/2022/03/10/audiatur-online-talk-mit-giuseppe-gracia-und-godel-rosenberg-5</a
ZT-Talk mit Giuseppe Gracia Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredaktor Philippe Pfister mit dem Bistumssprecher, Kolumnisten und Schriftsteller Giuseppe Gracia über Corona, «Blick»-Kolumnen und seinen neuen Roman «Der letzte Feind».
Der Kulturmarxismus richtet sich gegen unsere persönliche und unternehmerische Freiheit. Die Werte und die Kultur sind die zentralen Werte einer Gesellschaft. Wie man diese bekämpft und was die Utopia-Methode ist, hat der Schweizer Autor, Journalist und Kommunikationsberater Giuseppe Gracia im Interview mit Atlas-Vorstand Benjamin Mudlack besprochen.