Familie, Freiheit und Demokratie
Ulrich Schlüer im Interview mit Giuseppe Gracia, Publizist und Buchautor
Zum Erscheinen meines Buches “Das therapeutische Kalifat” (Fontis Verlag 2018, Basel).
(Catholic News Agency) Von AC Wimmer Dem Zeitgeist querliegende Haltungen, wie etwa eine christliche Lebensführung oder ein klassisch liberales Verständnis der Selbstverantwortung wird zunehmend als fortschrittsfeindlich und gefährlich beschrieben. Führt die Reise des Westens unter dem Druck der vermeintlich “woken” Ideologen in einen Kulturkampf entlang mehrerer Fronten, wie manche Kritiker warnen? Giuseppe Gracias neues Buch…
Giuseppe Gracia mit seinem neuen Roman «Glorias Finale» zu Besuch beim Rondo Magazin der Südostschweiz. Quelle: https://www.suedostschweiz.ch/sendungen/rondo-magazin/2021-09-16/rondo-magazin
(Domradio.de) Ein Interview mit Giuseppe Gracia (Autor) Die vielen Diskussionen um die Entwicklungen der Kirche hat der Autor Giuseppe Gracia in seinem Vatikan-Thriller “Der letzte Feind” zusammengefasst. Wie steht es in Zukunft um die Kirche? Er lässt unterschiedliche Positionen zu Wort kommen. Quelle: https://www.domradio.de/audio/buchtipp-vatikan-thriller-der-letzte-feind-ein-interview-mit-giuseppe-gracia-autor
Giuseppe Gracia, geb. 1967 in St. Gallen, ist Schriftsteller, Journalist und Kommunikationsberater. Seit 2011 ist er Beauftragter für Medien und Kommunikation im katholischen Bistum Chur. Dort wurde er Mitglied des Bischofsrates und Sprecher von Bischof Vitus Huonder. 2017 veröffentlichte Giuseppe Gracia den Roman «Der Abschied». Seit 2018 ist er Kolumnist für die Schweizer Zeitung «Blick»….
(Die Tagespost) Der Schweizer Schriftsteller Giuseppe Gracia hat einen neuen Roman geschrieben: „Der letzte Feind“. Er handelt von der Kirche und einem vermeintlich perfekten Plan. Ein Gespräch über Herrschaftswünsche, verschiedene katholische Weltbilder und instituionellen Narzissmus. Von Burkhardt Gorissen Herr Gracia, Ihr neuer Roman trägt den Titel „Der letzte Feind“. Schon Ihre früheren Bücher beweisen, dass…