Audiatur-Online-Talk 11
- Gedenktag für die Gefallenen und Terroropfer
- Feiern zum 74. Jahrestag der Staatsgründung Israels
- Stimmung bei Saudis in Bezug zum Tempelberg ändert sich
- Erste unterirdische Blutbank der Welt in Israel
LZ-Podium der Luzerner Zeitung Podiumsdiskussion und Lesung zum neuen Roman «der Abschied» von Giuseppe Gracia. Es diskutieren: Giuseppe Gracia, Schriftsteller, Mediensprecher Bistum Chur, PR-Berater, Ylfete Fanaj, Kantonsrätin und Fraktionschefin SP, Luzern, Pirmin Müller, Kantonsrat SVP, Initiant «Kreuz bleibt», Luzern, Gerhard Pfister, Nationalrat und Parteipräsident CVP, Zug. Moderation: Jérôme Martinu, Chefredaktor Luzerner Zeitung.
ZT-Talk mit Giuseppe Gracia Im ZT-Talk spricht ZT-Chefredakteur Philippe Pfister mit dem Kommunikationsberater und ehemaligen Churer Bischofssprecher Giuseppe Gracia über medialen Dauerbeschuss, (un)faire Journalisten und die Macht von Narrativen.
(Audiatur Online) Es ist eine Tatsache, dass der Antisemitismus in Europa zunimmt. Besonders unter dem Deckmantel der Israelkritik ist es wieder salonfähig, Juden als Volk zu dämonisieren und zu delegitimieren. Was sind die tieferen Ursachen? Von Giuseppe Gracia Der neue Hass auf Juden kommt von rechten Antisemiten ebenso wie von Menschen aus islamischen Ländern, wo…
SonntagsZeitung Standpunkte Auflagen und Werbeinnahmen sinken, der Wettbewerb im Mediengeschäft wird härter. Nun soll die Branche mit weiteren 150 Millionen pro Jahr subventioniert werden. Dient das der Vielfalt und demokratischen Meinungsbildung? Oder begeben sich die Medien damit in die Abhängigkeit des Staates? Gäste: Benedikt Würth, STR/SG, Die Mitte; Martina Fehr, Direktorin MAZ; Giuseppe Gracia, Schriftsteller…
Kaum ein anderes Land bringt – bezogen auf die Einwohnerzahl – so viele Erfindungen hervor wie Israel. Giuseppe Gracia über einige der wichtigsten Innovationen des Landes und ein Buch zum Thema.
Audiatur-Online Wochenkommentar (11) Die israelische Botschafterin im Vereinigten Königreich, Tzipi Hotovely, wurde letzte Woche unter starken Sicherheitsvorkehrungen von der London School of Economics evakuiert. Dies nachdem pro-palästinensische, arabische „Aktivisten“ und Studenten sie daran gehindert hatten, an einer Veranstaltung mit der Debattiergesellschaft der Universität teilzunehmen. Ein Kommentar von Giuseppe Gracia über freie Meinungsäusserung und Dialog oder…