Happy New Year 2020: Wir schämen uns weiter
In der ersten Ausgabe von «Südostschweiz Standpunkte» im 2020 zu Gast: Pierina Hassler, Andres Schneeberger, Hansjörg Hinrichs und Guiseppe Gracia.
Giuseppe Gracia im Gespräch mit Jeannette Fischer Der Begriff „Mutter“ ist seit dem Aufkommen der Gendersprache unter Beschuss und soll neu in Bezeichnungen wie „gebärende Person“ umgetauft werden. Giuseppe Gracia diskutiert mit Jeanette Fischer über dieses Phänomen, über Rollenzwänge, die Natur des Menschen und den aktuellen Kulturkampf mit Regenbogenfahne und Genderstern. Quelle: https://kontrafunk.radio/de/sendung-nachhoeren/lebenswelten/menschenbilder/menschenbilder-07-05-2023
Michael Defranceschi im Gespräch mit Giuseppe Gracia über Fehlerkultur in einer globalisierten Welt. Giuseppe Gracia ist CCO des Bistums Chur, PR-Berater, Medientrainer und Buchautor. Das Gespräch wurde im Juni 2019 im Rahmen der Online-Konferenz NewWork 2019 gestreamt.
Zwei muslimische Schüler wollen ihrer Lehrerin aus religiösen Gründen die Hand nicht geben. Ist das die Spitze des Eisberges eines Integrationsproblems oder nur ein Einzelfall? Und: Hat Religion überhaupt etwas an den Schulen verloren?
Video zum neunen Buch «Die Utopia-Methode»
Giuseppe Gracia im Gespräch Er ist Buchautor, Sprachrohr des Churer Bistums – und polarisiert wie kaum ein zweiter in der Schweiz. Der St.Galler Giuseppe Gracia sagt im Talk von «Die Ostschweiz», was ihn antreibt, warum er den Islamismus in den Fokus nimmt und was er von der Schweizer Politik- und Literaturszene hält. Quelle: https://www.dieostschweiz.ch/artikel/viele-autoren-sind-heute-feige-und-opportunistisch-4YaVqa1
(Life Channel) Tipps & Trends Das siebte Werk von Giuseppe Gracia ist eine Actionkomödie. Mit «Der Tod ist ein Kommunist» hat Schriftsteller und Kommunikationsberater Giuseppe Gracia diesmal kein Drama oder Krimi hingelegt. Bei seinem siebten Werk handelt es sich um eine satirische Actionkomödie mit religiösem Touch und romantischem Finale. Vergangenes Jahr überraschte ihn während der…