Medienberichte bei antisemitischen und islamistischen Attacken

Wochenkommentar von Giuseppe Gracia (10)

Ein Kommentar von Giuseppe Gracia zum Mord an der 85-jährigen Holocaust-Überlebenden Mireille Knoll und das Weglassen oder umdeuten von islamistischen Motiven und Judenhass in gewissen Medien bei solchen Attacken.

Yacine Mihoub wurde am Mittwochabend vom Pariser Schwurgericht zu lebenslanger Haft verurteilt worden – wegen des Mordes „mit antisemitischem Charakter“ an Mireille Knoll am 23. März 2018. Der Mitangeklagte, Alex Carrimbacus, wurde vom Vorwurf des Mordes an Mireille Knoll freigesprochen. Er wurde aber wegen schweren Raubes in der Wohnung von Mireille Knoll zu 15 Jahren Haft verurteilt. Die beiden Angeklagten hatten nach der Ermordung der Rentnerin versucht, die Wohnung von Mireille Knoll in Brand zu stecken.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert