Ähnliche Beiträge
Giuseppe Gracia im zt Talk: «Wer seine Sätze nicht foltert, foltert seine Leser»
(Zofinger Tagblatt) Eben hat der Schriftsteller und Publizist Giuseppe Gracia sein 14. Buch veröffentlicht. Im Roman «Schwarzer Winter» geht es um radikalisierte Klima-Aktivisten, aber auch um Freundschaft und Liebe. Gracia war diese Woche Gast im zt Talk – er sprach über das Schleifen von Sätzen bis zur Perfektion, das Geheimnis von Spannung à la Hitchcock…
«Die Utopia Methode» und das Ende der Freiheit: Ein Gespräch mit Giuseppe Gracia
(Catholic News Agency) Von AC Wimmer Dem Zeitgeist querliegende Haltungen, wie etwa eine christliche Lebensführung oder ein klassisch liberales Verständnis der Selbstverantwortung wird zunehmend als fortschrittsfeindlich und gefährlich beschrieben. Führt die Reise des Westens unter dem Druck der vermeintlich „woken“ Ideologen in einen Kulturkampf entlang mehrerer Fronten, wie manche Kritiker warnen? Giuseppe Gracias neues Buch…
„Keine Offenbarung, kein Gott“
(Die Tagespost) Der Schweizer Schriftsteller Giuseppe Gracia hat einen neuen Roman geschrieben: „Der letzte Feind“. Er handelt von der Kirche und einem vermeintlich perfekten Plan. Ein Gespräch über Herrschaftswünsche, verschiedene katholische Weltbilder und instituionellen Narzissmus. Von Burkhardt Gorissen Herr Gracia, Ihr neuer Roman trägt den Titel „Der letzte Feind“. Schon Ihre früheren Bücher beweisen, dass…
Ein neues Kapitel der Weltgeschichte wird geöffnet
Giuseppe Gracia spricht über ein Buch namens „Holocaust“ und warnt vor einer möglichen Wiederholung der Geschichte.
Inspiriert von Corona-Verschwörern und Klimahysterikern
(Life Channel) Tipps & Trends Das siebte Werk von Giuseppe Gracia ist eine Actionkomödie. Mit «Der Tod ist ein Kommunist» hat Schriftsteller und Kommunikationsberater Giuseppe Gracia diesmal kein Drama oder Krimi hingelegt. Bei seinem siebten Werk handelt es sich um eine satirische Actionkomödie mit religiösem Touch und romantischem Finale. Vergangenes Jahr überraschte ihn während der…
Buchkritik: „Der letzte Feind“ von Giuseppe Gracia
(DenkZeit) Kunst & Kultur Zwar spielt der Politthriller Der letzte Feind im Vatikan, Autor Giuseppe Gracia kehrt diesmal aber das Täter-Opfer-Schema der Mainstreamliteratur um. von Thomas Matterne Wenn es in Politthrillern den Papst an den Kragen gehen sollte, steckten in der Vergangenheit die Finanzinteressen der Mafia dahinter, oder auch der KGB. Mit seinem Thriller Der…
