Moralischer Narzissmus in Politik und Journalismus
(Raphael Bonelli)
(Raphael Bonelli)
In der 87. Folge des Podcasts „der stoische Pirat“ ist der Bestseller Autor Giuseppe Gracia zu Gast. Der bekannte Schweizer Schriftsteller Guiseppe Gracia hat mit dem Roman „Schwarzer Winter“ einen extrem spannenden und intelligenten Thriller auf den Markt gebracht. Eine ökomarxistische Terrororganisation, die gegen den Kapitalismus und die Umweltzerstörung kämpft steht dabei im Zentrum. Julia,…
Giuseppe Gracia spricht über den moralischen Fortschritt der Menschheit.
Der Publizist, Schriftsteller und Kommunikationsberater Giuseppe Gracia hat mit «Die Utopia-Methode» sein vielleicht bisher angriffigstes Buch geschrieben: eine kurze, griffige Analyse des kulturellen Umbruchs, der unsere liberale Gesellschaftsordnung und ihre christlichen Wurzeln in Frage stellt. Livenet-Redaktor Reinhold Scharnowski klärt im Gespräch mit Gracia seine Thesen – und was wir tun können, um uns konstruktiv in…
(Persoenlich.com) Der Mediensprecher von Bischof Huonder ist auch Schriftsteller. Sein neuer Roman «Der Abschied» handelt von einem islamistischen Anschlag. Im Interview mit persoenlich.com sagt der 49-Jährige, warum immer mehr Menschen Angst davor haben, öffentlich ihre Meinung zu sagen und weshalb er seine privaten Bilder vom Netz genommen hat. Von Marion Loher Herr Gracia*, kaum war…
Birgit Kelle, 26. April 2023 Radikalisierungen fangen immer romantisch mit Weltverbesserern an und geraten dann aus dem Ruder. Das war bei der deutschen Terrortruppe RAF nicht anders und droht gerade, sich mit einer bejubelten grünen Klima-RAF zu wiederholen. Der aktuelle Roman „Schwarzer Winter“ von Giuseppe Gracia erzählt erschreckend aktuell das Abrutschen von ideologisierten (Wohlstands-)Kindern in…