Audiatur-Online-Talk 11
- Gedenktag für die Gefallenen und Terroropfer
- Feiern zum 74. Jahrestag der Staatsgründung Israels
- Stimmung bei Saudis in Bezug zum Tempelberg ändert sich
- Erste unterirdische Blutbank der Welt in Israel
Über Gott und die Welt Giuseppe Gracia gehört zu den prominentesten katholischen Stimmen in der Schweiz. Er arbeitet selbstständig als Berater und Autor. Zudem verfasst er Artikel für das Feuilleton der NZZ. Carmela Bonomi stellte ihm existenzialistische Fragen von Ministranten und Firmbegleiterinnen. In der Serie «Frag mal». stellen Jugendliche Fragen aus verschiedenen Lebensbereichen, die sie…
Giuseppe Gracia im Gespräch mit Bischof Marian Eleganti, 21. Mai 2023 Im Gespräch mit dem Schweizer Bischof Marian Eleganti geht es um die Frage, ob es so etwas wie eine objektive Wahrheit geben kann, ob der Anspruch darauf schon ein Zeichen für reaktionäres Denken ist, für die Ablehnung einer offenen, toleranten Gesellschaft. Oder ob die…
(Zofinger Tagblatt) Der PR-Berater und Bischofssprecher Giuseppe Gracia will sich von niemanden den Mund verbieten lassen. Das aber passiere heute viel zu oft, findet er: Die Meinungsfreiheit müsse Gesinnungsterror weichen. Der streitbare St. Galler hat dazu eine Streitschrift verfasst. Im ZT-Talk begründete er, warum er gegen den Zeitgeist kämpft. von Philippe Pfister Wo der Kommunikationsberater…
(Audiatur-online.ch) Seit der Befreiung von Auschwitz sind 75 Jahre vergangen. 75 Jahre, nachdem in Deutschland, dem Land der Dichter und Denker, dem Land von Bach, Goethe und Kant, die Hölle ausgebrochen ist. Die menschliche Finsternis eines industriell geplanten und durchgeführten Massenmords. Millionen von Deutschen, die meisten von ihnen getaufte Christen, Nachbarn wie du und ich,…
Giuseppe Gracia im Gespräch mit Olivier Kessler Warum wollen heute so viele den Sozialismus? Ist der Westen freiheitsmüde und depressiv? Was können wir tun auf dem Weg zu mehr Optimismus und Glaube an unsere Freiheiten? Über diese und andere Fragen spricht Giuseppe Gracia mit Olivier Kessler, Direktor des Liberalen Instituts in Zürich, eine Schweizer Denkfabrik…
Zwei muslimische Schüler wollen ihrer Lehrerin aus religiösen Gründen die Hand nicht geben. Ist das die Spitze des Eisberges eines Integrationsproblems oder nur ein Einzelfall? Und: Hat Religion überhaupt etwas an den Schulen verloren?